E-Paper

Guten Morgen,
Segeberg

Segeberg

Weiterlesen nach der Anzeige

Segeberg 5 in 5

In unserem Newsletter "5 in 5" erhalten Sie von Montag bis Freitag die fünf Themen, die am Tag in Ihrer Region wichtig werden. Ab sofort immer am Morgen kostenlos in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Segeberg

Mehr Nachrichten

Ulrike Schmidt (Bürgermeisterin von Henstedt-Ulzburg, Mitte) lädt mit Torsten Wiegelmann (Geschäftsführer von Henstedt-Ulzburg Marketing) und Silke-Ilse Stehnck (Sachgebiet Bildung, Freizeit und Kultur) zum Gemeindefest am 20. September ein.
Programm in Arbeit

Neuer Ort, neues Konzept: Gemeindefest Henstedt-Ulzburg steuert um

Das Gemeindefest von Henstedt-Ulzburg war 2024 Opfer des Rotstiftes geworden. Im September dieses Jahres aber soll es wieder gefeiert werden – mit neuem Ort und neuem Konzept.

 
 Die Fußballer der Kaltenkirchener TS sind Meister der Landesliga Holstein und Aufsteiger in die Oberliga.
Verdienter Meister nach grandioser Saison


Kaltenkirchener TS steigt nach Kantersieg über Preetzer TSV in die Oberliga auf

Die Kaltenkirchener TS spielt in der nächsten Saison in der Oberliga. Den letzten, mühelosen Schritt gingen die Landesliga-Fußballer gegen den Preetzer TSV. Neben Titelgewinn und Aufstieg durften sich die Verantwortlichen über die Zusage eines umworbenen Talents freuen.

 
Lena-Marie Müller traf bei ihrem Debüt im Trikot der SG Todesfelde/Leezen dreimal ins Schwarze und feierte mit ihrem Team einen deutlichen Sieg über den Hannoverschen SC.
Aufstiegsrunde zur 3. Liga


Spaziergang: SG Todesfelde/Leezen ist nach Sieg über Hannover auf Aufstiegskurs

Die Handballerinnen der SG Todesfelde/Leezen sind nach der Auftaktpleite in Vechta nun doch auf Drittliga-Aufstiegskurs. Das Team von Trainer Henning Ammen überrannte im ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde den Hannoverschen SC.

 
Julian Holz (li.) und Johannes Willbrand, hier im Duell mit Rönnaus Kjell Miltkau, blieben beim TSV Pansdorf mit der SVT-Reserve ohne Punkte.
Nicht die Spur einer Chance


Mit Wucht weggeblasen: SV Todesfelde II bekommt in Pansdorf kein Bein an die Erde

Für die zweite Elf des SV Todesfelde geht es auf der Zielgeraden der Fußball-Landesliga um nicht mehr viel. Dennoch hätte sich Trainer Sebastian Fojcik einen anderen Auftritt als den beim TSV Pansdorf gewünscht.

 
Melvin Jöns (re.) kann mit der Elf des SC Rönnau 74 nach dem 2:0 gegen den Ratzeburger SV auf den Klassenerhalt in der Landesliga hoffen. (Archivbild)
Loose und Seydel treffen


Trotz Schock: SC Rönnau 74 stemmt sich gegen den Landesliga-Abstieg

Die Fußballer des SC Rönnau 74 lassen nicht locker, kampflos geben sie ihren Platz in der Landesliga Holstein nicht her. Die Rönnauer verloren zwei Spieler, feierten aber trotzdem einen Sieg gegen den Ratzeburger SV.

 
 
Falk Schmidt (li.), der mit dem SV Todesfelde zum Saisonabschluss beim SSV Jeddeloh 0:0 spielte, hat angekündigt, den Absteiger in die Oberliga zu verlassen. (Archivbild)
Ein Spiel so zäh wie ein Kaugummi


Ab in die Sonne: SV Todesfelde verabschiedet sich mit 0:0 aus der Regionalliga

Erst ein Remis beim SSV Jeddeloh, dann mit der Mannschaft ab nach Mallorca: Für den SV Todesfelde ist das Abenteuer Fußball-Regionalliga nach einer Saison wieder beendet. Es geht zurück in die Oberliga.

 
280 Nachwuchs-Brandschützer aus dem Kreis Segeberg waren am Samstag an der Großübung in Wahlstedt beteiligt. Mit ihr feierte die Jugendfeuerwehr Wahlstedt ihr 50-jähriges Bestehen.
Zwischen Rauch und Feuerbällen


Wahlstedt: 280 junge Brandschützer aus dem Kreis im Großeinsatz

Mit einer Großübung bei der Firma Ardagh Glass feierte die Jugendfeuer Wahlstedt ihr 50-jähriges Bestehen. 17 Jugendfeuerwehren rückten mit mehr als 30 Fahrzeugen an. Auch der Spezialist für die Pyroeffekte bei den Karl-May-Spielen war mit von der Partie.

 
Voll war's schon 2024: Santiano auf der Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg. 
"Erste Station im Sommer“

Santiano spielen auch 2026 auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg

Das Konzert der Shanty-Rocker im Mai in der Karl-May-Kulisse hat mittlerweile Tradition. Am Samstag feiern die Fans wieder mit der Band. Auch im nächsten Jahr kehrt sie zurück. Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen.

 
Sieht keinen Grund, sich zu entschuldigen: Kai Mißfeld (CDU), der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses in Bad Bramstedt.
Haltloser Betrugsvorwurf


Bad Bramstedt: Wie ein IT-Berater zwischen die Fronten der Politik gerät

Er hat die veraltete IT der Stadtverwaltung Bad Bramstedt auf Vordermann gebracht und musste sich anschließend vom Vorsitzenden des Rechnungsausschusses öffentlich den Vorwurf des Steuerbetrugs anhören – zu Unrecht, wie sich nun herausstellt. Doch Rücktrittsforderungen lehnt CDU-Politiker Kai Mißfeld ab.

 
Otto Waalkes begeisterte auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg gemeinsam mit den Friesenjungs.
Herrlicher Abend in Winnetous Wohnzimmer


Segeberger Kalkberg tobt bei Comedy, Otto Waalkes und den Friesenjungs

Rüdiger Hoffmann, Maddin Schneider, Freshtorge und die Musik der Friesen begeisterten das Publikum in Bad Segeberg. 8000 Besucher genossen das Comedy-Musik-Spektakel im Freilichttheater. Und sie feierten einen „aufstrebenden jungen Künstler“.

 
 
Anzeige

Aktuelle Beilagen

Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Aktuelle Beilagen